Wie auch bei den meisten anderen Berne-Besitzer ist Baron-Balou nicht unser erster Berner Sennenhund.

 

Da ich Perserkatzen gezüchtet hatte, stand für mich fest, das ich mit dem Hund auch züchten wollte. Darum kam dann Mona vom Kohlenberg zu uns. Leider wurde die Hündin uns schon sehr bald vor der Haustür überfahren.

 

Ich wollte aber wieder einen Berner Sennenhund haben und begab mich dann auf die Suche. Mit Katzen im Haus war es eine sehr schwere Aufgabe. So kam nach ca. einem Jahr Kleo vom Schäfersgrund zu uns. Leider konnte sie nicht zur Zucht eingesetzt werden.

 

Da Kleo nun immer älter wurde, war meine Überzeugung schon zu ihren Lebzeiten, dass Kleo einen Nachfolger haben sollte. Diesmal entschied ich mich aber für einen Rüden, da Kleo schonmal eine dicke Gebärmutterentzündung hatte. Zum Schluß hatte sich eine Seite der Zitzenleiste entzündet, da sie immer scheinschwanger gewesen war.


Am 20.08.2011 verstarb Kleo dann im Alter von 11 Jahren und 9 Monaten, als ich im Krankenhaus war.

 

Zu der Zeit gab´ s wenige Würfe im größeren Umfeld. Ich wollte den Kleinen ja auch öfters besuchen und nicht jedesmal an die 1000 km für eine Fahrt machen. Mona war zwar auch soweit weg gewesen, aber damals schon zum Abgeben bereit, als wir die Adresse von Frau Fischer bekamen.

 

Nach längerer Suche fand ich dann Frau Pasker und ging ihr seitdem auf den Keks, um Balou zu bekommen.

 

Am 28.09.2011 wurde Balou mit noch vier Rüden und zwei Hündinnen geboren. Ich hatte Balou nur nach einem Bild ausgesucht und hatte das Glück, das er sich so entwickelte, wie ich dachte. Zu diesen Zeitpunkt war es mir aber egal, da ich Balou Hauptsächlich für mich und die Familie haben wollte.

 

Zweimal durften wir ihn besuchen und endlich konnte er mit 8.5 Wochen Ende November 2011 bei uns einziehen.

 

 

 

 

 

Meine Genomischen         Zuchtwerte

 

 

LL            100

HD           85= HD Frei

ED           87=  ED Frei

 

 

DM Exon1  =  100/100

DM Exon2  =  100/100

 

SSV-PHS (Pretest) = A

 

 

Stand.: 16.12.2014

 

HD        ED        TYP  

101       96         106

 

BEW      Ver        LD

109        114       96

 

Näheres unter

Genomische

Zuchtwerte